Donnerstag, 10. November 2016

Yamaha T7 Concept

Man munkelte schon lange, dass es einen Nachfolger der XT660Z mit MT Motor geben würde. Schliesslich ist die kleine Ténéré schon in die Jahre gekommen. Erste Erlkönigfotos machten vor einem halben Jahr die Runde. Dennoch konnte man den Yamahahändlern, auf eine neue Ténéré angesprochen, nur ein nichtssagendes Grinnsen entlocken.  Nun ist es endlich offiziell. Auf der EICMA präsentierte Yamaha  die T7 Concept und baut um den famosen MT07 Motor eine Enduro. Da lacht das Offroadherz, denn offenbar haben die verantwortlichen Köpfe alles richtig gemacht. Puristisch, leicht und nicht übermotorisiert. Die T7 wird Anfang 2017 ausser Konkurenz an der Rally Dakar starten und auf Werbetour gehen. In genau einem Jahr wird man dann wissen, was aus dem Konzept geworden ist und beim Motorradhändler landet.

Weitere Informationen gibt es auf der Yamaha Webseite.




YOUTUBEKANAL ABONNIEREN

► Ténéré on Tour ist auch auf folgenden Seiten vertreten:
YOUTUBEFACEBOOKINSTAGRAMTWITTERGOOGLE+

► Equipment
▸Motorrad: Yamaha XT660Z Ténéré 08
▸Kameras auf Mann oder Motorrad: GoPro Hero2, Hero3+ BE, GoPro 4 Hero, Hero4 Session ▸Kameras sonstige: Nikon D800, Nikon D300s, Fujifilm X-E1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen