Montag, 16. Februar 2015

Gadget-Freak

Da ich mir jetzt nicht sooooo viel aus der Fasnacht mache habe ich mir gedacht die Zeit anders zu nutzen. Das Ergebnis:

SW-Motech Handschützer: Ja die passen nun nach ein paar rabiaten Umbauarbeiten einigermassen dran und sollten hoffentlich nicht mehr heftig mit den Lenkern kollidieren. Ob dann beim ersten Sturz was abreisst seh' ich dann ja.

Pazzo Breems- und Kupplungshebel (klappbar): Die sind nicht nur besser einstellbar als die originalen Hebel sondern auch etwas kürzer (obwohl ich absichtlich die lange Version genommen habe, die Stummel-Version mag ich gar nicht) und passen so besser unter die Handschützer. ABE gibt's auch. Ich muss sie bei Gelegenheit aber noch eintragen lassen. So weit ich weiss muss der Bremshebel eingetragen sein, der Kupplungshebel nicht. Das sollte bei Pazzo aber kein Problem sein. ABE wurde mitgeliefert.

Scottoiler: Ja ich hab' mir jetzt versuchsweise ein Öler-System eingebaut. Ich bin mal gespannt wie gut das die Kette geschmiert hält und ob das System auch gelegentliche Offroad-Einsätze übersteht. Die Kontrolleinheit des elektronischen Systems (eSystem) ist allerdings Grütze. Es hat nicht einmal eine Pufferbatterie und muss daher wirklich zwingend an Dauer-12V (direkt an der Batterie) angeklemmt sein. Ich hätte es lieber an Zündungsplus gehängt da verliert es aber beim ausschalten nicht nur die Uhrzeit sondern auch die Füllmenge, Kalibrierung usw. Sehr schlecht gelöst. Der Rest scheint ganz OK und zweckmässig zu sein. Auch wenn ich den Preis immer noch total überrissen finde.

Steckdose am Heck: Ja der Gadget-Freak in mir hat auch wieder zugeschlagen. Das Yamaha-Logo am Heck habe ich durch eine formschöne 4-Polige Steckdose mit Bajonettverschluss ersetzt. Der Plan ist es damit mein Topcase mit Strom zu beliefern. Mehr dazu folgt später wenn der Koffer umgebaut ist.

Tanklock EVO: Für den Tankrucksack habe ich den SW-Motech Tanklock EVO Adapterring drauf geschraubt. Den passenden Tankrucksack für steil abfallende Tankformen (eigentlich für die GS konstruiert) hab' ich auch. Sollte passen.

Kleiner Nachtrag.
Ganz vergessen zu erwähnen. Zündkerze (CR7E) hab' ich durch eine Iridium (CR7EIX) ersetzt und das Zündkabel auch gleich ersetzt.Beim Aufräumen ist mir dann noch der Touratech Scheinwerferschutz in die Hände gefallen den ich komplett vergessen habe. Der wurde natürlich auch gleich angeschraubt.

-Rainer-