Samstag, 22. November 2014

Rainer stellt sich vor

Dann stelle ich mich hier auch mal kurz den interessierten vor. Ich fahre jetzt seit 2012 Motorrad aber bisher hauptsächlich auf befestigten Strassen. Da fühle ich mich mit meiner Yamaha FZ8-N wohl.
Eine längere Skandinavien-Tour war für mich schon immer ein Traum aber alleine ist das nicht so mein Ding und ich brauche jemanden der mich "auf Kurs" hält damit. Matz ist für mich diese Person und so habe ich beschlossen mich anzuschliessen. Sofern wir uns weiterhin so gut vertragen wird das sicher wunderbar klappen.

Bezüglich der Reise steht für mich aktuell die Beschaffund der nötigen Ausrüstung im Vordergrund. Allen voran die Anschaffung eines geeigneten Motorrades. Meine FZ8 ist für die Reise leider nicht der ideale Begleiter. Aktuell stehen bei mir die Yamaha Ténéré XT660Z ABS ganz hoch im Kurs. Ebenfalls ziehe ich eine BMW F800 (GS|Adventure) in Betracht. Die Téni hat natürlich den Plus-Punkt eines günstigen Preises und allgemein guter Handlichkeit abseits der Strasse. Die BMW wäre für längere Strecken besonders mit ESA und anderen technischen Spielereien super, dafür aber schwerer.

Dabei stellt sich mir auch die Frage was ich nach der Reise mit dem Motorrad anstelle. Ob ich es wieder verkaufe oder als Zweit-Motorrad in meine Garage stelle. Da ich schon eine 800er habe wäre die BMW hier fast etwas over-sized als reiner Schotter-Töff und ich würde sie vermutlich wieder verkaufen. Die Téni hingegen würde ich vermutlich mit passender Bereifung als Offroad-Töff in der Garage behalten.Eine schwere Entscheidung wird es auf jeden Fall. Als nächstes stehen hier ein paar Probefahrten an und dann sehen wir weiter.
-Rainer-